Maxi Schütt

Heilpraktikerin, Osteopathin, Kinder- Osteopathin, Physiotherapeutin

Als Osteopathin und Heilpraktikerin tätig zu sein, bietet mir die Möglichkeit ständig neues zu lernen und bisher geglaubtes in Frage zu stellen und immer wieder weiter zu erforschen. Die Arbeit mit Menschen jeden Alters und die Unterstützung jedes Einzelnen in seiner Gesundheit ist mir eine Herzensangelegenheit. Somit erfahre ich durch meinen Beruf eine große Freude, Zufriedenheit und Weiterentwicklung. Ich besuche regelmäßig Fortbildungen die mir ermöglichen die neuesten Erkenntnisse aus der Osteopathie, Naturheilkunde und Wissenschaft in meine Behandlungen einfließen zu lassen.

Vita:

Behandlungsschwerpunkte: Neben der grundlegenden Behandlung des Bewegungsapparates, des craniosacralen Systems und der visceralen Organe, habe ich mich im speziellen Fortgebildet im Bereich: Kinderosteopathie,  Schwangerschaft und Stillbegleitung, Zungenband-Diagnostik,  geburtsvor- und nachbereitende Osteopathie, Osteopathie für Frauen, Hormone und Kreislaufsysteme, Behandlung des Darm Mirkobiom, Naturheilkundliche Therapien und anthroposophische Medizin.

In Kooperation mit der Hebammenpraxis Kiel – Astrid Volkerts und Carmen Frerichs– biete ich montags und freitags zusätzlich Termine in der Zweigpraxis in der Feldstr. 120-122 in 24105 Kiel an.

Zweigpraxis Mobil erreichbar:  0176 80106331

Mitglied beim Verband der Osteopathen e.V VOD,

Defagor e.V.,

Verein für Kindesentwicklung e.V.


2022/2023 Biodynamische Osteopathie/der biodynamische Weg 1 und 2 Noori Mitha/Axel Kutter

2021/ 2022 Bio Energetic Osteopathie bei Tom Shaver (Biodynamic Osteopathie)

Seit 2019: Zungenbanddiagnostik (D. Karall/ M.Guóth-Gumberger),

Internationales Tongue Tie Symposium 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, Aufbaukurs Zungenband und Co. (Heidi Heinig), Gesichts- und Mundraumentwicklung in der funktionellen Kieferorthopädie bei Kindern (Philip van Chaille)

Seit 2019 Fachperson Defagor e.V.

2019 Gynäkologie in der Osteopathie Happy Gyn bei Martina Seidler

2019  SpinningBabies

2018: „Bauchgefühl“ osteopathische und naturheilkundliche Arbeit mit dem Mikrobiom bei Noori Mitha

Seit Feb. 2016: Berufsbegeleitendes Master Studium an der Donau Uni Krems in Kooperation mit der Wiener Schule für Osteopathie

2015- 2017: 2 jährige Kinderosteopathie Ausbildung bei Noori Mitha und Eva Möckel in Hamburg.

Seit 2015: Selbständig in eigener Praxis für Osteopathie und Naturheilkunde mit Standort in Eckholz und Zweigpraxis in Kiel.

Seit 2015: Heilpraktikerin

2011-2015: 4 jährige berufsbegleitende Osteopathieausbildung am College Sutherland in Hamburg

2012- 2013: Tätigkeit als Dozentin für den Unterricht im Fach“ Neurologie in der Physiotherapie“ an der Johann- Herman- Lubinus Schule für Physiotherapie.

Seit 2011: Mitglied im Verband der Osteopathen Deutschland (VOD)

2008-2016: Tätigkeit als Physiotherapeutin mit neurologischem Schwerpunkt. In der Schmerzklinik Kiel mit einer neurologischen-verhaltensmedizinischen Zentrum und  dem Therapiezentrum Kiel als niedergelassenen Praxis mit neurologischem Schwerpunkt und interdisziplinärem pädiatrischem Behandlungsschwerpunkten.

2005-2008: Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Johann- Herrman-Lubinus Schule für Physiotherapie in Kiel.